Fujifilm bringt die neue instax mini LiPlay auf den Markt!

Wir freuen uns immer tierisch wenn eine neue Sofortbildkamera vorgestellt wird und die neue instax mini LiPlay ist da natürlich keine Ausnahme. Auch bei dieser Generation zeigt sich Fuji gewohnt Innovativ und bringt nun Audio mit aufs Bild.

Facts

Die Instax mini LiPlay soll die kleinste und leichteste Instax Kamera bis jetzt sein. Außerdem ist die erste Instax mini, die, genau wie die SQ 20, nicht mehr rein Analog Fotografiert. Das hat sowohl Vor-, als auch Nachteile gegenüber den analogen Modellen wie der Mini 9 oder der Mini 70.

Nachteile

So ist die LiPlay mit einer UVP von 169€ deutlich teurer als die analogen Instax Kameras. Auch das analoge Sofortbild-feeling leidet unter der Digitalisierung, da man vorher schon genau weiß, wie das Bild aussehen wird.

Vorteile

Jedoch hat man so keine “Fehlschüsse” mehr und kann sich sicher sein, dass man keine Bilder mehr verschwendet. Interessant finde ich die Funktion, die LiPlay auch als Smartphone-Fotodrucker hernehmen zu können. Dies war zuvor nur mit dem Mini Fotodrucker SP-2 möglich. So erhält man quasi zwei Geräte in einem. Außerdem lassen sich so interessante Filter- und Rahmeneffekte zum Bild hinzufügen.

Ton mit Verfallsdatum

Das Hauptfeature, welches von Fujfilm beworben wird, ist nicht direkt sicht-, sondern eher hörbar. Mit der LiPlay lassen sich nämlich bis zu 10 Sekunden lange Audiobotschaften aufzeichnen, welche die Kamera Per QR-Code mit aufs Bild druckt. Diese lassen sich später über eine Smartphoneapp einscannen und werden anschließend abgespielt. Diese Tonaufnahmen sind bis ein Jahr nach Aufzeichnung abspielbar.

Seit ihr schon gespannt auf die neue Kamera? Schreibt doch in die Kommentare, was ihr von den Features haltet! Mehr infos gibts auch direkt auf der Offiziellen Produktseite: https://fujifilm-instax.de/mini-liplay/
Die Kamera Sollte noch im Juni bei uns erhältlich sein. Wir werden die instax mini LiPlay, sobald wir sie in Händen halten, ausgiebig testen und auch hier darüber Berichten.