Schutz für die empfindliche Ausrüstung – Hardside CS

Lowepro bietet mit der CS Serie eine Schutzlösung für Kleinere Kameras, Action Cams, Festplatten und anderes empfindliches Equipment. Dabei sind die Etuis mit dem FormShell aufbau leicht und stabil zugleich. Gedacht sind sie unter anderem, um ihren Inhalt beim Transport in einer größeren Reisetasche zusammenzuhalten und zu schützen. Aber auch als Aufbewahrungstasche während man die Ausrüstung nicht benötigt, oder einfach nur unterwegs machen die Etuis eine gute Figur. Alle Taschen sind hochwertig verarbeitet und schaffen durch ihre stabile Haptik vertrauen für den Schutz der Ausrüstung. Um die Größenverhältnisse der Etuis zu verdeutlichen, habe ich jede Tasche einmal mit einer Sony RX100 Fotografiert.

CS 20 – Minimalismus

Facts

Gewicht: 90g
Außenmaß: 9,3 x 6 x 14,5 cm
Innenmaß: 7 x 3 x 11,5 cm

Beschreibung

Dies ist die kleinste und leichteste der vier Taschen. Sie ist gedacht für Kompaktkameras, Actioncams oder auch kleine 360° Kameras. Für Zubehör ist eine Netztasche integriert, in dieser können jedoch nur kleinere Dinge wie Speicherkarten oder Akkus Platz finden. Die CS20 ist die einzige Tasche der Hardside CS Serie mit einer Integrierten Gürtelschlaufe. Solltest du ein Hardside Etui als Gürteltasche hernehmen wollen, führt an der CS 20 kein weg vorbei. Eine weitere Trageoption ist der Mitgelieferte Schultergurt.

CS 40 – Platz für etwas Zubehör

Facts

Gewicht: 92g
Außenmaß: 10,3 x 6,5 x 16,2 cm
Innenmaß: 8 x 4 x 13 cm.

Beschreibung

Trotz den geringen Abmaßen hat Lowepro in der CS 40 eine Netztasche und sogar herausnehmbare Trennwände integriert. So kann die Tasche perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst und der Platz ideal genutzt werden.

CS 60 – Kompakt Fotoausrüstung

Facts

Gewicht: 214g
Außenmaß: 14 x 8,5 x 22,7 cm
Innenmaß: 11 x 6 x 19,5 cm.

Beschreibung

Die CS 60 verfügt ebenfalls über eine Netztasche und herausnehmbare Trennwände, bietet dabei jedoch schon deutlich mehr Platz als die CS 40. So findet beispielsweise neben der Kompaktkamera auch noch eine Actioncam, Zubehör und sogar ein Ministativ platz.

CS 80 – Überflieger

Facts

Gewicht: 294g
Außenmaß: 22 x 10,2 x 24,5 cm
Innenmaß: 17,5 x 8 x 20,5 cm.

Beschreibung

Sollte der Platzbedarf noch größer sein, bietet die Hardside CS 80 den großzügigsten Raum unter den vier Taschen. Hier würde sogar eine Drohne wie die DJI Spark mitsamt Fernbedienung Platz finden.

 

Links

Hier geht`s zu den Hardside Etuis im Photo Lang Onlineshop.