Black Frame – lässt Bilder wirken

Zur Zeit wird’s um neue Instax Produkte nicht langweilig. Den schwarzen Rahmen gibt’s jetzt neben dem Mini Black Frame auch ums Quadrat und dabei macht er eine gute Figur. Der Black Frame ist tatsächlich die erste Sonderedition im Instax Square Format und lässt dadurch auf weitere Rahmendesigns in diesem Format hoffen. Fuji bietet seit kurzem auch den normalen Square Film im Doppelpack zu einem Vorteilspreis gegenüber dem Einzelpack. Ich habe euch den Film auch mal unten verlinkt.

Warum dieser Rahmen?

Der schwarze Rahmen ist genau so wie der Standardmäßige weiße Rahmen durch die Einfarbigkeit eher schlicht und unauffällig, hebt sich aber durch das Schwarz deutlich von den meist verwendeten Weiß ab. Somit ist er quasi auffällig unauffällig. 😉
Bilder die in dieses Quadrat hineinbelichtet werden, treten durch den unauffälligen Rahmen mehr in den Vordergrund und gewinnen an Präsenz. So wird der Betrachter weniger abgelenkt und kann sich besser auf das Bild konzentrieren. Natürlich sind Rahmendesigns auch immer Geschmacksache und so muss jeder für sich entscheiden wie gut dieser gefällt.

Somit ist der Black Frame jetzt schon einer meiner persönlichen Favoriten weil ich nicht nur schwarze Sachen schön finde, sondern auch meine Bilder für sich selbst sprechen lassen will. 🙂

 

Links

Der Black Frame im Onlineshop

Doppelpack Instax Square normal im Onlineshop