Janina November 4, 2016

Hallo, ich bin Janina.

Ich bin 19 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem schönen München.
Zum Studieren hat es mich jedoch in das kleine aber feine Passau gezogen und seit Mitte Oktober diesen Jahres bin ich ein sogenannter “Quietschie“ (=Erstsemestler) an der Universität Passau.

Ich habe mich für den Studiengang Medien und Kommunikation entschieden, da ich später einmal “irgendwas mit Medien“ machen will.

Ich schreibe und fotografiere sehr gerne und würde diese Hobbys gerne mit meinem zukünftigen Beruf verbinden.  Ob ich nun im Journalismus oder eher in der Kommunikation oder eben doch ganz woanders landen will, weiß ich noch nicht genau. Doch das werde ich hoffentlich im Laufe meines Studiums noch herausfinden.

Der Job als Junior Social Media Managerin hier bei Photo Lang kam wie gerufen für mich, denn so kann ich neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln und gleichzeitig meine Brötchen verdienen. Außerdem macht mir diese Tätigkeit großen Spaß.

Ich habe bereits im Jahre 2015 mein Abitur gemacht und habe dann erstmal ein bisschen Abstand vom Lernen und der ganzen Theorie gebraucht.

Deswegen bin ich eigentlich direkt nach dem Abitur nach Mallorca geflogen und habe dort für drei Monate in einem Hotel als Kinderbetreuerin gearbeitet. Zurück in München habe ich  ein Praktikum bei einer PR- Reiseagentur absolviert und konnte hier erste Erfahrungen in der Kommunikation sammeln. Danach hat mich die Wanderlust erneut gepackt und ich habe eine einmonatige Sprachreise nach Barcelona unternommen, um mir endlich den Traum vom Spanisch lernen zu erfüllen. Diesen Sommer habe ich wieder als Kinderbetreuerin verbracht, diesmal im schönen Griechenland.
Nach einem Jahr voller toller Erfahrungen war ich schließlich bereit für mein Studium und habe mich sogar darauf gefreut, endlich wieder etwas zu lernen.

Einige von euch fragen sich nun vielleicht, warum es mich von einer so großen Stadt wie München in das vergleichsweise winzige Passau gezogen hat.
Auch wenn ich München über alles liebe und im Herzen für immer ein Münchner Kindl bleiben werde, wollte ich zum Studieren in eine kleinere Stadt ziehen, um den Dimensionen einer Großstadt vorerst zu entkommen.
Bis jetzt bereue ich diese Entscheidung kein bisschen, denn ich habe mich total in Passau verliebt. Ich liebe den Campus der Universität. Ich finde es toll, Tausende von Studenten um mich zu haben. Ich genieße die kurzen Entfernungen. Und ich bin froh, dass München nicht all zu weit von mir entfernt ist.

Was es sonst noch so über mich zu wissen gibt…

Ich bin ein Kaffeejunkie. Für gutes Sushi würde ich so einiges tun. Ich reise sehr gerne und viel, doch bis jetzt war ich nur für etwa zehn Minuten außerhalb Europas – auf der asiatischen Seite von Istanbul. Ich bin süchtig nach Serien. Und ich habe schon sehr oft versucht,einen eigenen Roman zu schreiben, doch habe bei jedem Versuch bereits nach ein Paar Seiten wieder aufgegeben.

So viel zu mir.
Auf diesem Blog erwarten euch regelmäßig Beiträge über die Fotografie, die Produkte von Photo Lang und über Photo Lang selbst.

Über konstruktive Kritik, Anregungen und Ideen freue ich mich jeder Zeit! 🙂
Hier findet ihr unser Kontakfomular.

 

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
GOOGLE
PINTEREST
INSTAGRAM