Eine neue Instax Square?

Im Internet sind nun erstmal genaue Daten über eine neue Fujifilm Kamera aufgetaucht, die Sofortbildfilm im Instax Square Format aufnehmen soll. Es handelt sich dabei um die SQ6. Sie wäre die dritte Kamera, neben der SQ10 und der Lomo’Instant Square, die Bilder im Instax Square Format auswirft.

Die ersten Informationen zur SQ6

Diese Kamera wird wahrscheinlich eine günstigere Alternative zur Instax Square SQ10 werden und, anders als die SQ10, rein Analog funktionieren.  Dabei soll sie Trotzdem viele kreative Funktionen wie Mehrfachbelichtung und Farbaufsätze für den Blitz bieten. Natürlich darf auch bei der SQ6 der beliebte Selfie Modus nicht fehlen und so wird auch diese Kamera einen kleinen Spiegel direkt neben der Linse für das perfekte Selfie erhalten. Die Rückansicht zeigt eine sehr aufgeräumte Bedienung über nur drei Knöpfe und einer Modusanzeige per LED. Die Kamera soll in den drei, durchaus Edel anmutenden Farben Blush Gold, Graphite Gray und Pearl White erscheinen. Genauere Daten und Informationen über die Betriebsmodi können aus dem unten angehängten Bildern entnommen werden. Bis jetzt ist leider weder was zur Veröffentlichung, noch zum Preis der SQ6 Bekannt.

Kommt ein neuer Film?

Der neue Film “BLACK Frame“

Mit in dem im Internet aufgetauchten Datenblatt enthalten, ist auch die Information über einen neuen Film. Es soll sich um einen Farbfilm mit schwarzem Rahmen im Squareformat handeln. Dies wäre der erste Film außer dem Instax Mini, der ein eigenes Rahmendesign bekommt. Da kann man vermuten, dass es in Zukunft vielleicht noch mehr Designs und Variationen geben wird. Über einen Schwarz-Weiß Film im Squareformat würden wir uns dann natürlich auch freuen. Mehr zu den verschiedenen Instax Sofortbild Filmen kann man hier erfahren.

Diese Informationen stammen von fujirumors.com.
Wir können weder für die Richtigkeit der aktuellen Informationen, noch für deren Echtheit garantieren.
Natürlich werden wir hier auf unserem Blog, sobald es soweit ist, einen Testbericht zur SQ6 veröffentlichen.

Nachtrag:

Die SQ6 wurde nun offiziell vorgestellt und soll laut Fujifilm frühestens ab dem 25.5.2018 erhältlich sein.

Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt. Aktuell wird die Kamera auf dem Amerikanischen Markt für 129,95$ Gelistet. 10 Blatt des Blackframe Films sind dort auch für 14,99$ zu sehen.