Aller guten Dinge sind 4

Teil 3 der Instax Mini Film Reihe ist ja schon etwas her. Zeit die Tradition fortzusetzen und mit Teil 4 einen kleinen Beitrag über die neueren Instax Mini Filme mit besonderem Rahmendesign zu verfassen. Es gibt einige neue Filme auf dem Markt, die wir euch natürlich nicht Vorenthalten wollen.

Das Sofortbild verzaubert und begeistert allein schon durch die Spontanität des von ihm eingefrorenen Augenblicks. Es können nicht unzählige Versuche für das “perfekte“ Bild gemacht werden – Ist der Auslöser gedrückt, wird das Bild entwickelt und kann nicht ersetzt werden. Doch gerade das macht die Sofortbilder so besonders. Diese Besonderheit wird gerade durch ein einzigartiges Rahmendesign hervorgehoben.

Die Instax mini Filme sind übrigens nicht nur mit den Instax Mini Sofortbildkameras, sondern auch mit der Polaroid 300 und den Lomo’Instant Kameras kompatibel. Aber nun genug vom allgemeinen Gerede, jetzt wird’s konkret und wir widmen uns den Neuigkeiten.

Macaron

Die namensgebende Süßigkeit

Dieser Film hat Ähnlichkeit mit dem Instax Mini Rainbow Film den wir schon hier schon einmal vorgestellt haben. Die Farben des Rahmens eines Bildes passen jeweils immer zur Farbe des nächsten Rahmens, so dass man mit allen 10 Fotos in der Packung eine farbenfrohe, zusammenpassende Collage legen kann. Dabei erinnert die Wahl der Farben an die Töne der gleichnamigen französischen Süßigkeit. Die ebenso süßen Filme können auch hier bei uns bestellt werden.

Airmail

Dieses Rahmendesign ist an das Aussehen der Luftpost Umschläge angelehnt. Die Roten und Blauen Elemente des Umschlags zieren Ober- und Unterkante des Rahmens und die gräulich gesprenkelte Oberfläche peppt die sonst weißen Stellen auf. Auch bei diesem Film ist es ein besonderes Highlight die einzelnen Fotos nebeneinander zu legen da ein durchgängiges Rahmendesign erscheint. Es ist immer wieder Schön seine Bilder auf diese Art und Weiße präsentieren zu können. Natürlich gibt’s auch diesen Film hier bei uns im Onlineshop.

Das war’s auch schon wieder mit den neuen Filmen. Diese Reihe wird weiter fortgesetzt und ich freue mich schon auf Teil 5. Es ist immer wieder interessant was sich Fujifilm für Designs einfallen lässt.
Mehr zum Sofortbild steht auch in unserem Sofortbild Guide. Viel Spaß beim Lesen. 😀