Wir dürfen die Wohl süßeste Sofortbildkamera aller Zeiten in unserem Onlineshop begrüßen! Das Minton-Fieber hat sich nun auch auf die Sofortbildfotografie verbreitet – und das finden wir ziemlich cool :D. Für alle, die Aufmerksamkeit erregen wollen, ist die Instax Mini Minion die perfekte Kamera, da sie garantiert für Gesprächsstoff sorgt. Sie sieht halt auch einfach ziemlich cool aus. Mit Kameraauge und -Körper aus Silikon sieht die Instax den kleinen gelben Männchen zum Verwechseln ähnlich. Falls euch das zu auffällig ist, könnt ihr diese aber auch abnehmen.

Die Funktionen der Instax Mini Minion

Der Funktionsumfang ist identisch mit der “normalen” instax mini 8.

Die Instax 8 verfügt  über eine Manuelle Blichtungseinstellung. Die aktuell gewählte Einstellung könnt Ihr schnell und leicht mittels einer LED Anzeige oberhalb des Objektivs kontrollieren. Per Drehung des Ringes wechselt ihr zwischen den verschiedenen Einstellungen. Die Kamera leuchtet übrigens an der empfohlenen Einstellung auf, wenn Ihr diese auf euer gewünschtes Motiv richtet.

Der sogenannte “High Key“ Modus ist eine Besonderheit der Instax Mini 8. Durch eine leichte Überbelichtung gibt er den Fotos einen einzigartigen Look und ermöglicht dem Fotografen einen kreativen Gestaltungsprozess. Der Hintergrund wirkt in diesem Aufnahmemodus besonders hell und weich. Der High Key Modus sollte jedoch nicht im Freien genutzt werden, da das Bild dort viel heller werden wird als gewünscht. Dreht hier lieber eine Einstellung weiter rechts vom HK Modus, um ein helleres Bild zu erreichen.

Das Fujion-Objektiv der Mini 8 sorgt für eine detailreiche Darstellung der Bildmotive. Die fertigen Fotos überzeugen somit durch beste Qualität. Die Naheinstellungsgrenze liegt zwischen o,6 m und unendlich.

Zudem verfügt die Instax Mini 8 über einen automatischen Blitz mit einer Aufladezeit von etwa 0,2-0,6 Sekunden. Dank des Blitzes ist eine optimale Ausleuchtung Eurer Motive möglich. Der Blitz lässt sich übrigens nicht ausstellen.

Die Instax Mini 8 ist kompatibel mit dem Fuji Instax Mini Sofortfilm. Die fertigen Sofortbilder haben, mit einem Format von 62 x 46 mm, die Größe einer Visitenkarte.

Instax Mini Minion Filme

Minions all over! Nur eine Kamera im Minion-Look wäre ja langweilig. Wir haben außerdem auch die passenden Instax Mini Minion Sofortbilder im Angebot. Jedes Filmpack enthält zehn unterschiedliche Rahmendesigns, und wir haben sogar zwei verschiedene Versionen im Angebot! Jedes Bild ist eine Überraschung, das macht die Sofortbildfotografie gleich noch viel spannender.

Die Minion DMF Filme sind umrandet von den süßen gelben Figürchen. Die Farben sind hier noch etwas unauffälliger gehalten, als bei der zweiten Version.

Die Minion DM3 Filme zeichnen sich durch knallige Farben und abgefahrene Muster aus. Natürlich sind die Minion-Charaktere auch hier immer integriert, allerdings nicht immer in ihrer natürlichen Farbgebung.

 

Hier findet ihr alle Beiträge über Instax Produkte aus unserem Shop.