Die Nikon Coolpix W100 Outdoor Digitalkamera

Endlich wieder Urlaubszeit! Darauf habe ich die letzten Monate sehnlich gewartet. Die letzten Wochen waren voll gestopft mit Lernstress gekoppelt mit  Arbeit und allen anderen lästigen Alltagsaufgaben. Entspannung? Was ist das? Ich kann es kaum erwarten, endlich weg zu kommen, den Kopf frei zu kriegen und mein Leben in vollen Zügen zu genießen. So ganz ohne Stress. Wem geht es genau so?

Was bei mir als Erstes im Koffer landen wird, ist meine Kamera. Einen fremden Ort zu besuchen, ohne ihn abzulichten, kommt nicht in die Tüte! Doch um meine Spiegelreflexkamera habe ich manchmal ein wenig Angst: Es ist gar nicht so leicht, sie von dem ganzen Sand fernzuhalten und zu nahe ans Wasser kann ich mit ihr auch nicht. Außerdem ist es schon manchmal etwas mühselig, die schwere und große Kamera bei maximaler Hitze durch irgendein süßes Dörfchen zu schleppen. Ich glaube, mit diesem Problem bin ich nicht die Einzige, oder?

Aber warum erzähle ich euch das alles? Weil ich eine tolle Alternative habe: die Nikon Coolpix Outdoor Digitalkamera für hochwertige Fotos und Full-HD-Videos ist der perfekte Urlaubsbegleiter.

Features

Die Nikon Coolpix ist wasserdicht und kann in bis zu zehn Meter Wassertiefe mitgenommen werden – Unterwassershooting ich komme! Selbst der Strand kann dem staubdichten Modell dabei nichts anhaben. Euch zieht es eher in den Norden? Kein Problem, die Kamera ist bis zu -10 °C  frostbeständig. Bei Stürzen aus bis zu 1,8 Meter Höhe ist sie außerdem stoßfest. Bei Schusseln wir mir ist das ein ziemlich nützliches Feature. Die Kamera kann also ohne Sorge mitgenommen werden und ist dabei um einigest handlicher als eine Spiegelreflex.

Fotografieren

Die Kamera nimmt Fotos mit 13,2 Megapixeln auf. Das NIKKOR Objektiv mit optischem 3-fachen Zoom kann mit Dynamic Fine Zoom auf das 6-Fache erweitert werden. Durch einen TFT-LCD-Monitor mit 6,7 cm könnt ihr den optimalen Bildausschnitt wählen.

Dank vier Direktfunktionstasten und einer benutzerfreundlichen Oberfläche ist die Nikon Coolpix leicht zu bedienen und ihr könnt euch vollkommen auf eure Motive konzentrieren. Die möglichen Funktionen sind leicht zu finden:

In der Einfachautomatik optimiert die Kamera alle Einstellungen und sichert euch großartige Aufnahmen. So könnt ihr im richtigen Moment schnell auslösen, ohne euch über die richtige Belichtung und Co Gedanken zu machen. Und auch Kinder können im Familienurlaub in einem für sie speziellen Modus nach Lust und Laune fotografieren. Im Kindermenü begleiten Begrüßungsfiguren den Fotografieprozess. Außerdem können die Fotos mit niedlichen Stickern und Cartooneffekten aufgepeppt werden. Und auch für Porträtaufnahmen ist die Kamera bestens vorbereitet: Mithilfe des Smart-Porträtsystems erkennt die Kamera den Gesichtsbereich des Motivs sofort und stellt es scharf, selbst wenn sich die Person bewegt. Im Lächel-Modus löst die Kamera aus, sobald euer Motiv lacht. Ihr könnt den passenden Moment also nicht verpassen. Die Blinzelwarnung informiert außerdem, falls die Person bei der Aufnahme geblinzelt hat, damit ihr diese sofort wiederholen könnt. Mit der Unterwasser-Gesichtserkennung löst die Kamera sobald aus, wenn sie unter Wasser das Gesicht einer Person erkennt. Die Mehrfachbelichtung erzeugt Lichtspuren auf euren Fotos.

Außerdem kann mit verschiedenen Bildeffekten experimentiert werden. In Schwarz-Weiß mit Farbe könnt ihr einen gewünschte Farbton in eurem Bild bewahren, während die restlichen Töne monochrom dargestellt werden. Außerdem gibt es einen Fischaugeneffekt sowie die Funktion Spielzeugkamera, welche eure Aufnahmen modellhaft darstellt. Mit der Glamour-Retusche können aufgenommene Personen mit nachhinein noch ein passendes Makeup oder eine Zahnaufhellung erhalten.

Videoaufnahmen

Zudem könnt ihr eure schönsten Eindrücke auch in Full-HD-Videos (108op) mit Stereoton festhalten. Die Digital-VR Bildstabilisierung sorgt hierbei für verwacklungsfreie Filme. Im Diorama- oder Miniaturmodus erreicht ihr einen Spielzeug-Effekt in euren Videos. Mit einem HDMI-Kabel könnt ihr die Videos euren Freunden später auf HD Fernsehen präsentieren. Die Filme sind außerdem perfekt geeignet, um sie über soziale Medien zu teilen.

Übertragung auf Smartgeräte

Mit der App “SnapBridge“ werden die geschossenen Fotos in sekundenschnelle auf euer Smartgerät übertragen, und ihr könnt eure Urlaubseindrücke sofort mit euren Liebsten teilen. Hierfür wird Bluetooth® Low Energy (BLE) genutzt, um eine permanente und stromsparende Verbindung zwischen Kamera und Gerät zu sichern. Die Kamera kann mit bis zu fünf mobilen Geräten verbunden werden. Die synchronisierten Bilder werden sofort verkleinert, damit sie schnell aufgerufen und in soziale Netzwerke hochgeladen werden können. Falls ihr nicht all eure Fotos auf dem Handy haben wollt, können auch nur einzelne Fotos, wahlweise in höherer Auflösung, manuell synchronisiert werden.

Ich war wegen des süßen Marine Designs der Nikon Coolpix W100 schon von Anfang an in diese Kamera verliebt. In Verbindung mit den verschiedenen Funktionen bin ich nun vollkommen überzeugt. Ihr auch? Dann leite ich euch direkt zu unserem Onlineshop weiter. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit vielen tollen Fotos.

Categories

Author

Janina

Date & Time

Juli 31, 2017